Springe direkt zu:

Suche Icon
Skip to main content
Buchungsfenster öffnen

Warum bei uns buchen? Es gibt folgende Vorteile!

1. Bester Preis
2. Bis 18:00 Uhr am Vortag kostenfreies Storno
3. 10€ Gutschein bei Abreise

Ideen für deinen Aufenthalt

Ein klassisches Wochenende in Linz

Was wäre mit einem etwas klassischeren Wochenendprogramm?

Wenn du bereits am frühen Nachmittag am Freitag anreist, kannst du den Tag noch so richtig ausnutzen! Nach dem Check-In, einem Begrüßungsdrink an der Bar und dem Zimmerbezug kannst du dich gleich auf die Wanderung über den Kreuzweg zum Pöstlingberg machen. Unser Tipp: Genieße Kaffee und die Linzer Torte bei wunderschöner Aussicht auf der Panorama Terrasse der Konditorei Jindrak! Danach kannst du gemütlich wieder ins Tal spazieren oder die Pöstlingerbahn nehmen – mit der kannst du umgekehrt natürlich auch auf den Berg hinauf fahren ;)! Danach hast du noch Zeit dich am Zimmer frisch machen, bevor es ab zum schmackhaften Dinner im Fischerhäusl geht. Um den Freitag so richtig ausklingen zu lassen empfehlen wir einen Besuch in einer der vielen Bars in der Linzer Altstadt.

Nach einer gemütlichen Übernachtung in einem unserer modernen Zimmer startest du beim Genießerfrühstück in den Samstagmorgen! Wie wäre es danach mit einem Rundgang durch die voestalpine Stahlwelt? Hier tauchst du in eine international einzigartige Erlebniswelt ein, in der sich alles um den Werkstoff Stahl dreht. Dann kannst du bei Kaffee und Kuchen im eleganten Cafè Traxelmayr entspannen, bevor es zum Bummel durch die Altstadt geht, wobei die Besichtigung des Mariendom natürlich nicht fehlen darf. Zurück am Zimmer wird sich frisch gemacht für ein schmackhaftes Dinner im Restaurant by Preslmayr oder Zum kleinen Griechen. Bei ein paar Drinks an der Hotelbar lässt sich der Abend so richtig schön ausklingen.

Nach so einem actionreichen Tag gönnst du dir am Sonntag doch mal ein Langschläferfrühstück um 10 Uhr. Danach kannst du noch bei den Ausstellungen im Stifter Haus vorbeischauen und zu guter Letzt das „Museum der Zukunft“, das Ars Electronica Center besuchen.

Wenn das nicht ein gelungenes Wochenende in Linz war! ;)

Tipp: Wir empfehlen für ein Abendessen in den angegebenen Restaurants rechtzeitig Tische zu reservieren. Auch die Führung in der voestalpine Stahlwelt solltest du schon im Vorfeld buchen.